Kurier

Diese Homepage wurde mit einem neuem CMS aufgesetzt und befindet sich daher in Arbeit ...

"Ein Verbot bedient die Propaganda der Extremisten"

In Berlin und Wien werden Regeln für Verschleierung diskutiert. Carla Amina Baghajati hält Verbot für falsch.

Staatsanwalt ermittelt gegen Rechtspopulist Geert Wilders

Verdacht der Verhetzung

Islam-Sprecherin will Musliminnen Mut machen

In ihrem Buch "Muslimin sein" setzt sich Carla Amina Baghajati mit schwierigen Fragen zur Rolle der Frau im Islam auseinander.

Das war ein Angriff auf die Existenz der Muslime in Europa

Charlie-Hebdo-Reaktionen

"Wien könnte Schlüsselrolle spielen"

Angesichts der wachsenden Gewalt fordert der prominente Austro-Syrer Tarafa Bagahjati Solidarität - auch von Österreich.

Syrien: Kurier-Interview mit Tarafa Baghajati

"2012 ist es in Syrien für Reformen zu spät"

Ägypten, Libyen und nun Syrien? Auch in Damaskus wackelt das Regime, sagt Austro-Syrer Tarafa Baghajati im KURIER-Gespräch.

Der Austro-Syrer hofft auf einen friedlichen Systemwechsel in seiner alten Heimat

Damit Integration funktioniert

Wie schaffen wir es, dass In- und Ausländer nicht neben-, sondern miteinander leben. Ein Maßnahmenkatalog in neun Kapiteln

Kurier abonnieren