Nachruf der IMÖ auf Peter Kreisky

Diese Homepage wurde mit einem neuem CMS aufgesetzt und befindet sich daher in Arbeit ...

Mit Trauer und Betroffenheit haben wir die traurige Nachricht über das unerwartete Ableben von Peter Kreisky erfahren.

Peter Kreisky war unserer Initiative seit ihrer Gründung 1999 ein guter Freund, auch durch das gemeinsame Engagement im Rahmen von SOS Mitmensch. Er hat stets eine mutige Haltung gezeigt, wenn es darum ging gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung oder Islamfeindlichkeit aufzutreten. Die Situation im Nahen Osten war ihm nicht egal. Wie schon sein Vater hat er sich auch für die Situation der Palästinenser interessiert und ist für deren Rechte eingetreten. Seine konsequente Haltuing gegen den Krieg, vor allem schon in seinen jüngeren Jahren gegen den Vietnam-Krieg wird uns in Erinnerung bleiben. Als Humanist hat er sich auch stets für die Gleichberechtigung der Minderheiten eingesetzt und ist für die uneingeschränkte Religionsfreiheit eingetreten.

Mit seinem Tod verlieren wir einen Freund und Mitkämpfer.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Frau Eva Kreisky und der gesamten Familie und Angehörigen.

Initiative Muslimischer Österreicher-innen

Datum: 
Share