SP-Al-Rawi: "Wer hier schweigt, macht sich mitschuldig"

Diese Homepage wurde mit einem neuem CMS aufgesetzt und befindet sich daher in Arbeit ...

Sonntag, 20 Juli, 2014
SP-Al-Rawi: "Wer hier schweigt, macht sich mitschuldig"

Wien (OTS/SPW-K) - Der SP-Landtagsabgeordnete Omar Al-Rawi zeigt sich geschockt über die Berichte aus Mossul: "Ich bin entsetzt über die schreckliche Entwicklung in der Stadt. Die Christengemeinde der Millionenstadt ist eine der ältesten des gesamten Landes gewesen. Ich verurteile diese Entwicklung auf das Schärfste und drücke der christlichen Bevölkerung meine Solidarität aus", betont Al-Rawi.

Es sei dafür zu sorgen, dass die Vertriebenen wieder sicher in ihre Stadt zurückkehren können. "Wer hier schweigt, macht sich mitschuldig. Ich rufe alle Irakerinnen und Iraker, insbesondere die muslimische Bevölkerung, auf, dieser Entwicklung entgegen zu stehen. Der ganzen Region wünsche ich einen gerechten Frieden auf Basis von Demokratie, Selbstbestimmungsrecht, Menschenrechte, Religionsfreiheit und ein Leben in Würde", so Al-Rawi abschließend.

Share