Solidarität und Verbundenheit

Diese Homepage wurde mit einem neuem CMS aufgesetzt und befindet sich daher in Arbeit ...

Solidarität und Verbundenheit

Nach den Ereignissen von gestern Abend in der Anton Pfarre in Favoriten möchten wir der Gemeinde der Kirche das große Entsetzen der Muslime Österreichs über das Verhalten der Jugendlichen ausdrücken. Nichts rechtfertigt ein derartig verantwortungsloses Verhalten . Aus islamischer Sicht sind sowohl Gotteshäuser, als auch die Nachbarschaft absolut geschützt. Beide islamische Gebote wurden gestern Abend von diesen Jugendlichen gröblichst verletzt.

Auch wenn die absolute Mehrheit der Muslime Österreichs ohnehin dieses inakzeptable Verhalten verurteilt, möchten wir der Pfarre in aller Deutlichkeit unsere Solidarität und Wertschätzung übermitteln.

Tarafa Baghajati,

Obmann der IMÖ Initiative Muslimischer Österreicher/innen - IMÖ

Co-Vorsitzender der Plattform Christen und Muslime

 

Mehr zum Thema: 

https://religion.orf.at/stories/3202659/

Datum: 
Samstag, 31 Oktober, 2020
Share