Trauer um Wolfgang Klein, Religionsjournalist

Diese Homepage wurde mit einem neuem CMS aufgesetzt und befindet sich daher in Arbeit ...

Mit großer Betroffenheit haben wir soeben von der traurigen Nachricht erfahren, dass der sehr geschätzte Wolfgang Klein verstorben ist.

Vorbei ziehen in der Erinnerung viele herausragende Momente journalistischer Arbeit. Als Religionsjournalist brachte Wolfgang Klein profundes Wissen, gepaart mit Neugier und Offenheit und einer sehr angenehmen Gesprächsführung in die Arbeit ein. Interviews mit ihm gewannen so eine ganz besondere Qualität. Kluge Fragen förderten Erkenntnisgewinn – durchaus auch für den Interviewten, der angeregt wurde, diesen oder jenen Aspekt in anderem Licht zu sehen. Dieser Zugang war wohltuend, gerade wenn bei aktuellen, emotionsgeladenen  Themen kritische Besonnenheit und nachhaltige Analyse vor jeder Art Effekthascherei stand.

Unser Beileid gilt allen, die über den Verlust trauern, vor allem der Familie.

Mit herzlicher Anteilnahme

Carla Amina Baghajati
Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich
Initiative muslimischer ÖsterreicherInnen

Datum: 
Schlagworte
Share